Alpha International Photo Group (A.I.P.G.)

Alle Mitglieder sind gleichberechtigt. Entscheidungen werden stets gemeinsam genommen. Die Gruppe funktionnert ohne Vorstand. Es gibt weder Vorsitzenden noch Schriftführer; einen Kassenführer braucht es nicht, da es auch kein Geld zum Verwalten gibt.

… ist eine Gruppe von Fotografen, die sich einmal jährlich an unterschiedlichen Orten treffen.

Treffen der Gruppe werden stets von einem anderen (oder einer kleinen Gruppe von Mitgliedern) ausgerichtet. Ausschreibung und Buchungen sowie Auswahl von Hotels und Restaurants, Besichtigungen, Workshops, Abhalten von Ausstellungen werden von den wechselnden Ausrichtern vorgenommen. Allfällige Ausgaben werden zu gleichen Teilen unter den Teilnehmern aufgeteilt.

Mitgliedschaft

Bewerber für eine Mitgliedschaft bekommen über ein aktives Mitglied der Alpha International Photo Group eine Einladung zu einem der nächsten Treffen. Sie können an allen Aktivitäten dieses Treffens teilnehmen, müssen sich allerdings selbst mit einer größeren Auswahl ihrer Werke vorstellen.
Entscheidet sich die A.I.P.G. mit großer Mehrheit für eine Mitgliedschaft des Bewerbers, so wird er/sie aufgenommen.

Mitgliedschaften sind nicht kündbar.
Mitglieder, die nicht mehr aktiv sein wollen, können dies den anderen Mitgliedern mitteilen.
Mitglieder, die an drei Treffen nicht teilgenommen haben, und sich zu diesen Treffen auch beim jeweiligen Organisator nicht abgemeldet haben, gelten ebenfalls als inaktive Mitglieder.

Inaktive Mitlieder erhalten keine Post / Emails mehr.

Jedes inaktive Mitglied kann auf eigenen Wunsch seine Mitgliedschaft wieder aktivieren.